Donnerstag, 5. Juli 2018

Unter dem Meer

Wie bereits im vorangegangenen Post geschildert, haben meine Tochter und ich zwei Backtage eingelegt, um an der Blogparade zum Thema "Nixen und Meer" der Backschwestern teilzunehmen.
Der "Backschwestern-Laden" ist ein toller Laden bei uns im Ort rund ums Backen.
Da bin ich des öfteren zugange um Fondant und Co zu besorgen, wenn wieder eine Torte ansteht...
Hier das Kunstwerk meiner Tochter (noch 6 Jahre alt)

Meine Tochter steht immer sehnsüchtig neben mir, wenn ich Torten verziere und würde so gerne helfen. Ich habe ihr versprochen, dass wir beide einfach mal eine Torte backen, die sie alleine verzieren darf. Und dies ist nun der perfekte Anlass um aus der Maus herauszukitzeln, was in ihr steckt...
Schon einmal vorweg: Sowohl den Kuchen, als auch alle Teile der Verzierung hat sie selbständig hergestellt!
 
 Auch bei diesem Kuchen haben wir uns einen groben Plan gemacht, was in etwa auf die Kuchen drauf sollte. Auch hier war eine Meerjungfrau gewünscht...

Zum Kuchen selbst:
Sie wollte einen schokoladigen Kuchen haben. Wir haben gemeinsam nach einem passenden Rezept gesucht und wurden bei einem "Vanille-Kastenkuchen" fündig. Da sie ihren eigenen Kopf hat, hat sie sich gegen die Vanille und für Nutella ausgesprochen.

Nutellakuchen II
170 g Butter
190 g Zucker
3 Eier
200 g Milch
350 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
2-3 EL Nutella

Den Teig haben wir in einer 20er Springform gebacken (ca. 50 Minuten bei 180°C) und den Rest in eine kleine Kinderspringform gefüllt und gebacken (ca. 30 Minuten bei 180°C).
Für diesen Kuchen haben wir nur den aus der 20er Springform verwendet.


 Auch diesen Kuchen haben wir nur mit Nutella eingestrichen, damit der Fondant daran haftet.
Clara hat ihre eigene Vorstellung, welche Farbe die Torte haben soll. Sie hat sich selbständig alle Farben selbst eingefärbt. 
Natürlich war auch bei ihr das schönste, den Kuchen endlich zu verzieren...
Auch bei ihr wurde ausgeschmückt, was das Zeug hielt...

Und das Ergebnis kann sich sowas von sehen lassen!!!




Das hast du so toll gemacht! Ich bin stolz auf dich!!!


Habt auch ihr Lust, am Backwettbewerb der Backschwestern teilzunehmen, klickt auf den Link und backt mit! Viel Spaß dabei!

 


1 Kommentar:

  1. Wow liebe Clara, deine Torte haut mich ja um. Du bist ja ein Naturtalent. Ich finde du hast wunderschöne Farben ausgesucht, die toll zueinander passen und deine Deko ist echt gelungen.
    Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.
    Und ich bin glücklich, dass du am Wettbewerb teilnimmst.

    Und an Tonia: vielen Dank für die lieben Worte.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!

Unter dem Meer

Wie bereits im vorangegangenen Post geschildert, haben meine Tochter und ich zwei Backtage eingelegt, um an der Blogparade zum Thema "...

Beliebte Posts