Donnerstag, 5. Mai 2016

Mein neues Reich

So, lange musstet ihr warten. Nun ist es so weit. Ich zeige euch mein neues Nähzimmer :D
Hier war vorher unser Gästezimmer, in dem ich die letzten 3 Jahre fast jede Nacht mit meiner Tochter verbracht habe... Nun hat sie aber endlich den Absprung geschafft und schläft zuverlässig in ihrem eigenen Bett. Das Gästezimmer wäre also nun ein ungenutzer Raum...
Zum nächsten kam, dass unser Sohn ein neues Bett brauchte und wir kurzerhand beschlossen, er bekommt das Bett aus diesem Zimmer und ich kriege ein Nähzimmer. 
Gute Idee :D  :D  :D
 Beim Suchen nach Tapete für das Kinderzimmer wurde ich auf diese schicke Tapete aufmerksam und habe mich gleich verliebt. Die musste ich haben. 
Die Bäume sehen aus, als ob sie mit Wolle umwickelt wären. Sieht fast schon echt aus.
Um den Raum perfekt auszunutzen und natürlich viel Stauraum zu schaffen, haben wir im ganzen Haus unsere Expedit Regale zusammengesucht und aufeinander gestapelt.
Hier bewahre ich nun meine ganzen Stoffe auf (nein - es sind nicht alle Kisten mit Stoff gefüllt!)
Meinen Nähtisch habe ich aus einem Kallax Regal und einem Alex Schubladencontainer und Tischplatten zusammen gebaut. Die Tischhöhe ist nun zwar etwas höher wie bei einem "normalen"  Schreibtisch, aber ich sitze nun auch gerader beim nähen.
In den Schubladen habe ich meine Garne, Bänder, Scheren und sonstiges Zubehör untergebracht.
In diesem Regal Schnittmuster, Stoffreste, Knöpfe, Bänder, Filz, usw.
Das kleine Regal an der Wand ist für den Stickarm meiner Stickmaschine und die Stickrahmen;
in dem Utensilo am Regal sind Strick- und Häkelnadeln untergebracht.
:D und jetzt bin ich glücklich mit meinem neuen Reich!  :D

Und weil es nur für mich ist - geht es zu RUMS !


Kommentare:

  1. Dein Reich ist sehr schön und optimal ausgenutzt.
    Wäre auch was für die "Machtzentrale" :-).
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön und funktional und die Tapete ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Komplimente :D

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Raum ist das geworden. Sieht wirklich sehr gemütlich aus. Kallax Regale hab ich in meinem neuen Nähzimmer auch gestellt. Das muss ich demnächst - im aufgeräumten Zustand - mal ablichten.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja die Regale sind echt Stauraum-Wunder. Man kriegt viel rein und dank der schönen Kisten sieht es auch noch ordentlich aus... Liebe Grüße Tonia

      Löschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!