Dienstag, 26. April 2016

Maritimes Set

Für mein "kleines" Patenkind gab es eine Hose und dazu passend eine Mütze und ein Halstuch.
Dieser Stoff  schlummert immer noch seit letzten Sommer in meiner Stoffkiste.
Ich hatte ja schon einmal eine Hose und ein Mützenset davon genäht und ich finde, dieser Stoff passt auch einfach so gut zu diesen Teilen.
Als Schnittmuster dienten mir für die Hose von Mamahoch2 "Jogging Rockers",
für die Mütze  die "5 Minuten Mütze" von Jenny Lendecke und 
für das Halstuch "Halstuch für Kleinkinder" von Pattydoo
 
Die Hose habe ich in 74 genäht.
Die Mütze hatte ich in Größe 42 genäht; das war nun schon fast etwas zu klein für den jungen Mann, der hat es nämlich furchtbar eilig mit dem Groß werden.
Das Halstuch kann man sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite tragen. 

So, einen guten Monat nach Ostern habe ich nun endlich die Ostergeschenke veröffentlicht ;-)
Ich gelobe Besserung und werde in den nächsten Tagen alle Nähwerke und auch endlich Fotos vom Nähzimmer hier einstellen!
 
Einen schönen Tag wünsche ich euch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!