Dienstag, 4. Oktober 2016

Feuerwehrmann Sam Torte

Endlich, endlich komme ich dazu euch die Geburtstagstorte für meinen kleinen Freund zu zeigen.
Der Geburtstag liegt nun schon drei Monate zurück :-| Dennoch kann ich euch diese hier nicht vorenthalten.
Zu dieser Torte gibt es eine Geschichte: die hat Lasse sich nämlich alleine bei mir bestellt. Er ist totaler Feuerwehrmann Sam Fan. Und da ich ihm versprochen habe, zu seinem Geburtstag einen Kuchen zu backen, haben wir beide bei Pinterest nach Feuerwehrtorten geschaut. Er hat sich die ausgesucht, die fast so aussieht, wie die, die ich für ihn gebacken habe. Seine Mama hatte kein Mitspracherecht. ;-)
Damit ich einen hohen Kuchen bekomme, um ein Haus daraus zu "bauen" habe ich meinen Teig auf zwei 20iger Backformen aufgeteilt.
Gebacken habe ich natürlich wieder meinen Nutellakuchen.
Gefüllt habe ich ihn diesmal mit einer Ganache aus Vollmilchschokolade.
Die Verziehrung war dieses Mal etwas aufwendiger. Ein Feuerwehrleiterwagen musste drauf, natürlich Feuer und ein Schlauch aus dem Wasser kommt...
Die Leiter habe ich mit Schaschlikspießen verstärkt, damit sie nicht in sich zusammenfällt.
 Die Figuren haben wir gekauft. So kann er auch weiterhin noch damit spielen...
Lasse hat nicht schlecht gestaunt, als er die Torte gesehen hat. 
Und erst hat sich dann auch keiner getraut, die Torte anzuschneiden.
Aber als es dann endlich jemand getan hat, konnte man zusehen wie sie immer kleiner und kleiner wurde ;-)
Und nun noch ein paar Fotos:
Die nächste Bestellung für diese Torte ließ dann auch nicht lange auf sich warten und ich durfte sie noch einmal backen. Die zeige ich euch dann ein anderes Mal.

Und nun noch ab zu Creadienstag.


Kommentare:

  1. Wow! Das sieht toll aus! Würde gerne ein kleines Feuer machen, wenn ich wüsste, dass dieses Kunstwerk vorbei kommt, um das Feuer zu löschen!

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte!
      Liebe Grüße
      Tonia

      Löschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!