Sonntag, 2. Oktober 2016

Rock und Leggings

Meine Freundin hat für ihr Patenkind eine Bestellung aufgegeben:
Eine Leggings und ein Rock - vielleicht in dem Eisköniginnenstoff?
Die Leggings habe ich nach dem Ebook "Littleleglove" von nEmadA genäht.
Die geht ratz fatz. Es gibt nur zwei Teile zum zusammennähen... Beinabschluss säumen und Hosengummi einziehen - fertig.
 
 Den Rock habe ich nach dem Ebook "Sweat Skirt" von Lin-Kim genäht. Dieses Mal habe ich den "Elsa-Stoff" mit einem zarten Flieder kombiniert - passt wunderbar!
 Beide Kleidungsstücke habe ich in Größe 116 genäht.

So, und jetzt muss ich mal noch etwas jammern...
Meine Nähmaschine ist kaputt. Und das nicht erst seit heute. Nein - es sind jetzt schon wieder vier Wochen vergangen, seit ich sie zur Reparatur gebracht habe.
Erst stand sie eine Woche unbeachtet dort im Nähmaschinengeschäft. Dann rief der Chef persönlich an, um mir mitzuteilen, dass er sie nicht selbst reparieren kann und sie einschicken muss - das hätte ja dann auch schon nach einem Tag erkannt werden! Da war ich dann schon leicht genervt - meine Maschine war ja erst im Frühjahr für vier Wochen zur Inspektion dort und seit dem kann ich die Nähwerke an meinen beiden Händen abzählen :-(
Nun ja, gestern habe ich dann nochmal angerufen, ob sie mir schon etwas sagen können - aber da habe ich wohl nur den Praktikanten erwischt, der wollte mir eine andere Maschine antreten und hat mich dann vertröstet, ich solle am Dienstag wieder anrufen.
So langsam bin ich nicht mehr nur sauer - nein ich bin echt wütend und ich weiß nicht, was dieser Laden von mir zu hören bekommt, wenn ich irgendwann meine Maschine endlich abholen kann. 
Wisst ihr, wie viele vorgeschnittene Nähprojekte mittlerweile auf meinem Nähtisch liegen? Der Stapel wächst und wächst und wächst...
Vor lauter Entzugserscheinungen habe ich letzte Woche sogar den Schal für meine Schwester fertig gestrickt, den ich ihr letzten November zum Geburtstsg geschenkt hatte :-|

*Heul* - ich will meine Maschine wieder!!!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!