Sonntag, 26. Juli 2015

4. Geburtstag

Am 4. Geburtstag unserer Tochter hatten wir dann die Familienfeier für beide Kinder.
Auch hier hat der Wettergott es gut mit uns gemeint und die Feier konnte komplett im Freien stattfinden. 

Es gab diesmal einen Swimmingpool-Kuchen. Dazu habe ich einfach den sonst roten Guss des "Rotkäppchen-Kuchens" mit klarem Tortenguss und Lebensmittelfarbe blau eingefärbt. Der Boden ist ein Rührteig mit Kirschen. Darüber Quark-Sahne und der Guss. Als Poolumrandung dienten mir Löffelbiskuits.

Dieser Candykuchen war ein heller Biskuit gefüllt mit einer weißen Schokoladen Schlemmercreme von Dr. Oetker. Ich habe einfach mal herumprobiert. Diese Creme wurde mit Milch aufgekocht und dann wurde Sahne darunter geschlagen. Das war nicht so mastig wie Buttercreme und die Konsistenz war auch echt prima. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!