Samstag, 25. Juli 2015

7. Geburtstag

Hallo, hier bin ich endlich wieder!
Zwei stressige Wochen liegen hinter mir vollgestopft mit Geburtstagen und einem Abschied.
Wie versprochen liefere ich nun die Fotos zu allen Festivitäten :D

Los ging es mit dem 7. Geburtstag unseres Großen.

Morgens wurde er mit einem ICE begrüßt - damit hatte er mal nicht gerechnet. Dementsprechend staunend saß er im Halbschlaf vor seinem Geburtstagskuchen.
Der Kuchen war eine einfache Schokokuchen-Backmischung, die er sich ausdrücklich gewünscht hatte! Ich habe sie mit ein paar Kirschen aufgepeppt. 
Die Hülle besteht aus Fondant und Lebensmittelstift.

Mittags fand dann wie geplant die Beachparty statt, bei schönstem Wetter. 
Natürlich fand der größte Teil dieser Party dann auch im Pool statt...

Zu Essen gab es Muffins im Waffelbecher (leider habe ich es verpasst Fotos davon zu machen). Der Teig - mein Lieblingsmarmorkuchen - aber nur der dunkle Teig mit vieeeel Nutella! Obendrauf bunte Schokoglasur in grün und lila mit Perlchen und Gummibärchen! Ein paar Cakepops habe ich auch noch dazu gemacht. 
Auch etwas Gesundes durfte nicht fehlen: Ich habe im Internet schöne Vorlagen gefunden, wie man eine Melone ansprechend anrichtet und so habe ich einen Hai aus dem guten Ding gezaubert. Gefüllt mit Ananas, Melone, Himbeeren und Heidelbeeren.
 
Aus den restlichen Früchten habe ich eine Bowle greiert mit Apfelsaft, Sprudel und etwas Holunderblütensirup. 
Zum Abendessen gab es dann Stockbrot und Würstchen-Käse-Spieße.
Zum Nachtisch wurden noch Marshmallows über dem Feuer geröstet :-)  und es gab Eis zum abkühlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!