Samstag, 30. Januar 2016

Nähwettbewerb Jeansrecycling die Zweite

Da mir das Nähen der Tasche letzte Woche so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, noch eine für den Nähwettbewerb von lillesol & pelle zu nähen. Doch zweimal mit dem gleichen Projekt an den Start gehen finde ich langweilig. Meine Kollegin möchte schon seit längerer Zeit eine Umhängetasche für ihre Tochter. Warum also nicht jetzt??? 
Da ich auf den gewünschten Stoff noch warte, habe ich schon mal ein Probeexemplar genäht.
Ich habe wieder den Schnitt "Schultertasche Stars" benutzt; aber in einer abgewandelten Form.
 Die Tasche im Original wäre jedoch zu groß für ein Kind. Also habe ich das Schnittmuster
um 30% verkleinert. Zudem sollte sie einen Schultergurt haben und nicht zwei Träger. Diesen habe ich mir dann selbst gebastelt. Dazu habe ich einfach die Breite des Seitenstreifens genommen und ihn auf 100 cm verlängert. 
Diesmal habe ich die Jeans mir einem Punktestoff in altrosa kombiniert. Der Stern ist wie beim letzten Mal wieder mit schwarzem Paillettentüll verschönert :D

So und nun votet mal schön für mich :-) 
http://lillesolundpelle.com/der-lillesol-pelle-naehwettbewerb-2016/ 
Das Voting ist vom 01.02. - 03.02.2016
lillesol und pelle Nähwettbewerb Jeans Recycling 
Alles weitere findet ihr im Blog von lillesol & pelle 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tonia

Kommentare:

  1. So eine tolle Tasche. Die hätte ich auch gerne. Die Farbkombi und der Schnitt sind einfach klasse. Viel Erfolg.LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen Dank für die schönen Worte! Ich finde die Stoffkombi auch klasse. Entstand durch Zufall und hat einfach gepasst ;-)
    Liebe Grüße
    Tonia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!