Donnerstag, 4. Februar 2016

Jeansrecycling die Dritte...

Schon vor längerer Zeit habe ich diesen schönen Rock für meine Tochter genäht. 
Eine alte Jeans meines Sohnes, die jetzt mindestens ein Jahr auf dem Stoffhaufen gelegen hat, hatte nun die richtige Größe für meine Tochter.
Ich habe die Beine abgeschnitten und einen Stoffstreifen über die gesamte Stoffbreite von dem wunderschönen Vogelstoff aus Baumwolle.
Den Vogelstoff habe ich unten gesäumt und mit einem Zierstich verschönert. Dann habe ich ihn doppelt gelegt und an der kurzen offenen Seite geschlossen. Als nächstes habe ich ihn in Falten gelegt, am der Unterseite der Jeans festgesteckt und angenäht.
An die rechte Hosentasche habe ich noch ein Stoffblümchen aus dem gleichen Vogelstoff genäht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!