Mittwoch, 23. März 2016

Einladung zum Kaffee

Vor kurzem kam bei uns eine sehr schöne Postkarte von meinem Patenkind bei uns an.
Sie hat zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen und lädt uns nun zum Kaffee trinken zu sich ein - sie backt Kuchen.
Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und natürlich habe ich mich gleich ans Werk gemacht, eine passende Schürze für die kleine Maus zu nähen, damit sie auch richtig werkeln kann...
Für die Schürze habe ich einfach ein rechteckiges Stück Stoff oben an zwei Ecken umgeklappt und festgesteckt. Damit der Stoff nicht ausfranselt, habe ich ihn rundherum gesäumt.
Nur einfarbig wäre mir zu langweilig gewesen. Also habe ich noch eine kleine Tasche darauf genäht, auf die ich vorher einen Muffin von rock-queen draufgestickt habe.
 Als Schnüre zum Zubinden habe ich Geschenkband aus Stoff genommen.

Die neue Besitzerin hat sich sehr gefreut und hat (nachdem ich weg war) sogar mit der Schürze in ihrer Küche gespielt ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!