Montag, 21. März 2016

Geburtstagskuchen

Die Zeit rast! Habe ich diesen Monat schon etwas gepostet? Wohl eher nicht... Keine Zeit und kein Elan zum Schreiben, Fotos machen und einstellen :-(
Fleißig war ich aber trotzdem!

Als erstes will ich euch meine Geburtstagstorte für mich zeigen. Die kam diesmal aus dem Dr. Oetker Backclub-Heft. Tolle Idee fand ich und habe es gleich ausprobiert...
Eine Biskuitrolle mit Blumenranken, die schon mitgebacken werden. Was so kompliziert aussah war doch relativ schnell gebacken. 
Als Füllung sollte laut Rezept nur Sahne rein. Das war mir aber zu eintönig und ich habe eine leckere Sahne-Quark-Vanille Füllung kreiert.
Natürlich kann man die Füllung auch noch mit Früchten oder Buttercreme aufpeppen. 
Es wird nicht die letzte gewesen sein. Ostern kommt ja auch noch :-)

Und hier noch die Torten von meinen lieben Kolleginnen und Kindern aus meinem Kindergarten :D

P.S. Dies hier ist schon mein 100. Post in nicht mal einem Jahr. Darauf bin ich schon ganz schön stolz. 
Mittlerweile hat auch eine beachtliche Zahl an Menschen auf dieser Seite vorbei geschaut. Das freut mich natürlich riesig.
Ich hoffe ihr lest fleißig weiter!!
Liebe Grüße
Tonia   

1 Kommentar:

  1. Oh, das wusste ich ja gar nicht :(
    Auch wenn es nun schon ein bisschen her ist, nicht weniger von Herzen, nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag :-*
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!