Dienstag, 28. Juni 2016

Kissen zum Geburtstag

Beim Durchstöbern meines Blogs ist meine Freundin auf das "Reserviert für"-Kissen gestoßen und fand es Klasse. "Das wäre auch was für meinen Mann zum Geburtstag!"
OK - ich mache ihm eins.
Farbvorgabe: schwarz-weiß
 Ich war dann ins Stoffgeschäft - Mann war die Auswahl so schwer. Ich musste ja noch drauf Sticken können. Auf schwarz mit vielen Mustern - keine so gute Idee. Also einen hellen Grundstoff finden. Dieser ist jetzt eher naturweiß mit grau. Dazu passend habe ich den tollen Steinstoff gefunden. Aus dem habe ich die Buchstaben appliziert (Rock-queen).
Den Zickzackstoff fand ich aber auch toll. Also habe ich den auch noch mitgenommen ;-)
Oben links in die Ecke habe ich noch einen Kompass gestickt (Rock-queen).
 Die Stoffkombination habe ich erst kurz vorm Zusammennähen entschieden - ich wollte ja alle Stoffe irgendwie unterbringen :D
Als Kissenfüllung habe ich ein fertiges Kisseninnenleben in 40 x 60 cm verwendet.
Ich habe keinen Reißverschluss eingenäht.

Das Geburtstagskind war von seinem Geschenk sichtlich begeistert.
Alles Gute noch mal, Dr. Schmitt ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!