Dienstag, 21. Februar 2017

ThermoMix für die Kinderküche

Da ich ja seit längerer Zeit zu den Thermomix-Fans gehöre, kam mir dieses Schnittmuster von makerist gerade recht... 
...eine Nähanleitung für einen Thermomix - wie schön :D
Gekauft und ausgedruckt war das Schnittmuster schnell. Wie er aussehen sollte, wusste ich auch gleich - nur bis ich dann endlich ans nähen kam...
... na ja, irgendwann hatte ich dann endlich die Muse und habe mich dran gesetzt. Genäht war er dann tatsächlich ziemlich schnell.
Hier ein paar Fotos zum Ergebnis:
Ich habe das Original etwas abgeändert und das Display etwas originalgetreuer gestaltet.
 Der Knopf ist mithilfe eines Druckknopfes befestigt und lässt sich somit drehen.
 Der Deckel lässt sich öffnen und der ganze Mixtopf lässt sich rausnehmen aus dem Gerät.



In der Kinderküche meiner Tochter hat er auch schon einen Platz gefunden. Natürlich wurde er von beiden Kindern ausgiebig ausprobiert ;-) (C: Ich will auch einen!)

So, jetzt aber noch schnell zu Creadienstag - bevor der Tag vorbei ist...

Liebe Grüße
Tonia

Kommentare:

  1. Cool! Ich wusste gar nicht, dass es dafür auch ein Schnittmuster gibt.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Nachbarin hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich find es auch toll!

      Liebe Grüße
      Tonia

      Löschen
  2. Liebe Tonia,
    wie cool bitteschön ist DAS denn?? Ein Thermi aus Stoff- ich musste 2 mal hingucken, ehe ich es begriff... Den musst du UNBEDINGT an Vorwerk schicken (also nur ein Foto davon, sonst gibts wahrscheinlich mächtig Ärger mit den Kids ;-) Die kriegen sich dort bestimmt auch nicht mehr ein...sooo toll. Sollte meiner mal kaputt gehen, frag ich einfach bei dir nach, ob du mir einen neuen nähen kannst, lach :))
    Viele Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!