Freitag, 19. August 2016

Kissen für Oma

Heute zeige ich euch wieder ein Kissen, das ich für eine Bekannte genäht habe.
Die Vorgabe: Ein Kissen für Oma - Farben egal.
Auf Anhieb fand ich diesen grün gestreiften Stoff passend für eine ältere Dame. Damit das grün aber nicht das komplette Kissen ausfüllt, habe ich mich für den Tropfenstoff als Kombistoff entschieden.
Das "Reserviert für" habe ich mit den Schriften meiner Stickmaschine gestickt.
Die "OMA" habe ich appliziert. Die Datei stammt wieder einmal von www.rock-queen.de.
Links und Rechts von "OMA" war nun noch so viel Platz, dass ich auf  jeder Seite noch  eine Blumenwiese gestickt habe (ebenfalls von rock-queen).
Die Rückseite habe ich komplett in dem grün-weißen Streifenstoff genäht.
Gefüllt habe ich das Kissen mit einem fertigen Kissenrohling in Größe 40 x 60 cm.

Der Oma gefällt ihr neues Kissen und meine Bekannte war froh ein so originelles Geburtstagsgeschenk überreichen zu können.




 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!