Donnerstag, 25. August 2016

Lego Geburtstag Teil II

Und weiter gehts...
Als Türschild hat er sich eine Acht aus Legosteinen auf eine weiße Legoplatte gebaut.
Die hängten wir an der Haustür auf.
 Den Schriftzug "Happy birthday" habe ich im Internet gefunden. Den konnte man sich for free herunterladen und ausdrucken. Hab ich dann doch glatt gemacht ;-)
Die Tischdeko finde ich extrem cool. Die Idee dazu kam mir erst 30 Minuten bevor die ersten Gäste kamen: Ich habe erst  blaues Packpapier als Tischdecke ausgerollt und darauf die Straßenplatten von Lego gebaut. Nun noch schnell ein paar Legoautos und Häuser zusammengesucht und diese darauf verteilt. Fertig und lädt ein zum Spielen!!!

Spiele wäre dann auch schon das nächste Stichwort:
Als erstes durfte sich jeder eine Legokette bauen:
Dazu bekam jeder einen Legostein, in den wir zwei kleine Löcher an der schmalen Seite gebohrt hatten., einen Kegelstein und eine Schnur.
Als erstes musste die Schnur durch die zwei Löcher und dort zusammengeknotet werden.
Dann wurde der Kegelstein über beide Schnüre gezogen und dahinter erneut geknotet, damit der Stein nicht mehr rausrutschen kann.
Zum Schluss durfte der Legostein dann noch mit kleinen runden Steinchen geschmückt werden. Fertig.

Als nächstes gab es ein Schätzspiel.

Ich hatte Legosteine in ein Schraubglas gefüllt und versiegelt (links im Bild).
Nun durfte jeder schätzen, wie viele Steine in dem Glas sind. 
Zwischendurch fand noch ein Malwettbewerb statt - 
wer den schönsten Legomenschen malt. 
(auch diese Malvorlage gibts kostenlos im Internet)

Und als Höhepunkt gab es dann schließlich noch einen Legobauwettbewerb.
Hierfür bekam jedes Kind sein "Mitgebsel". In unserem Fall eine kleine Packung Lego. Für die Jungs eine Packung mit einem Fahrzeug, für die Mädels eine Packung von Lego Friends. Wer erste(r) wird, bekommt einen Preis.
Natürlich gab es auch für die Gewinner des Malwettbewerbs und des Schätzspiel einen Preis.

Zwischen den einzelnen Spielen suchten die Kinder immer das Weite und spielten Fußball, auf dem Spielplatz oder Fangen.
Ich war sehr positiv überrascht, wie harmonisch und stressfrei dieser 8. Kindergeburtstag ablief. Wenn ich da an meinen 8. Geburtstag denke...

e+b-herzlicheingeladen-200

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!