Montag, 9. Januar 2017

Adventskalender 2016

Und hier noch die Adventskalender unserer Kinder...
Für unseren Großen habe ich diesmal einen genäht.
Dazu habe ich mir von ginihouse3 den "XMAS Kalender - ITH" gegönnt
 Die 24 Häuschen habe ich dann nur mit der Stickmaschine genäht. 
Das war ziemlich einfach und hat total viel Spaß gemacht :-)
 Mein Sohn konnte es gar nicht erwarten, bis endlich 24 Häuschen fertig waren.
Aber da ja nicht jedes gleich aussehen sollte, musste ich mir immer die Stoffzusammenstellung überlegen und für ein Haus habe ich ca. 20 - 25 Minuten gebraucht.
Aufgehängt habe ich ihn dann auf schönen Stöcken in verschiedenen Größen und diese dann in Form eines Tannenbaumes zusammengebunden.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und meine Kinder waren es auch ;-)

Nächstes Jahr wird meine Tochte den auch in schönen Rosa- oder Lilatönen bekommen ...
Dann hat der Lillifee-Kalender ausgedient...
 Aber für dieses Jahr hatte sie ihn sich noch gewünscht...


Und hier noch der Adventskalender, den ich im Kindergarten gebastelt habe...
Süße Engel aus Kaffeebechern :-)



 Liebe Grüße
Tonia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!

Unter dem Meer

Wie bereits im vorangegangenen Post geschildert, haben meine Tochter und ich zwei Backtage eingelegt, um an der Blogparade zum Thema "...

Beliebte Posts