Dienstag, 3. Januar 2017

Set Hose, Shirt zum Geburtstag

Ich wünsche euch erst einmal alles Gute für 2017!
Ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet und motiviert für das kommende Jahr...

Ich hänge hier mit meiner Berichterstattung ziemlich, ziemlich hinterher...
Müsste euch noch Werke aus Oktober zeigen, meine Adventskalender, Weihnachtsgeschenke,.... Ich reiche sie nach - versprochen!

Heute fange ich nun mal mit einem Geburtstagsset für mein kleinstes Patenkind an. Der ist jetzt auch schon ein Jahr alt und läuft schon (lange) durch die Gegend, den großen hinterher ...
Diesen schönen Wolkenstoff habe ich bei Stoff&Liebe gefunden. Der hat so eine schöne Farbe, ein  dezentes Muster - sowas von passend zu Jeans und zum Stoff vom Kleinen Prinzen.
 Das Langarmshirt habe ich nach dem Schnittmuster "Raglan-Shirt" von mamahoch2 genäht.
Die Hose wollte ich unbedingt mal aus Jeansstoff nähen.
 Dazu habe ich ebenfalls von mamahoch2 meinen so geliebten "Jogging Rockers" Schnitt benutzt.
Diesmal habe ich aufgesetzte Taschen drauf genäht, damit die Hose etwas aufgewertet wird.
 Die Rückseite ist komplett aus Jeans.
 (Leider habe ich nicht so ganz berücksichtigt, dass die Jeanshose nicht so elastisch ist.
Also rutschte sie beim Krabbeln immer über den Po. Ich habe sie dann im Nachhinein nach oben hin verlängert)
Die Halssocke und die Mütze sind beide zum Wenden. Hier habe ich dann mit einem hellblauen Stoff kombiniert.
Schnitte: Halssocke von www.olilu.de
und Mütze  "5 Minuten Mütze" von Jenny Lendecke

 Fazit: Das Geschenk kam sehr gut an :-)
Und morgen zeige ich euch dann die Geburtstagstorte für den kleinen Mann!

Jetzt gehts aber ab zu Creadienstag...

Bis bald
Tonia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf viele Nachrichten von euch!